Über mich

Sabine Jütten

18 Jahre Tätigkeit in meinem erlernten Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte, weitere 17 Jahre Chefsekretärin und Marketingleiterin - da ist das Arbeiten mit vertraulichen Papieren obligatorisch. Seit einigen Jahren biete ich die Papierkram-Hilfe an, eine Dienstleistung - insbesondere auch einen professionellen Sortierdienst - rund um das private oder geschäftliches Büro. Lesen Sie hierzu gerne mehr unter www.papierkram-hilfe.de

Ein Vorfall im Bekanntenkreis vor einiger Zeit hat mich fassungslos gemacht. Eine junge Studentin verunfallt mit dem Fahrrad, wird notoperiert und ins künstliche Koma versetzt. Die Eltern durften für ihre Tochter nicht handeln, nichts entscheiden. Ich war fassungslos. Wie konnte das sein? Ich bin selbst Mutter einer erwachsenen Tochter. Was wäre wenn ……

Damit begann eine lange und ausführliche Recherchezeit mit vielen Gesprächen mit Betroffenen, Ärzten, Richtern, Berufsbetreuern, Seelsorgern, Rechtsanwälten und Politikern. Das brachte zumindest schon einmal die Erklärung, dass und warum es kein automatisches Vertretungsrecht im Ernstfall für Erwachsene gibt.

Im Rahmen vieler Vortragsveranstaltungen und Diskussionen habe ich festgestellt, dass - selbst wenn die Erkenntnis da ist, dass man Vorsorge treffen sollte - viele Menschen immer noch nicht wissen, wie sie das anstellen sollen. Und genau aus diesem Grund habe ich den ORDNER FÜR ALLE FÄLLE entwickelt. Er bietet eine leicht verständliche Struktur und obendrein noch hervorragende Vollmachtsformulare.

Urheberrecht © 2016 Sabine Jütten • Impressum & AGBDatenschutzWiderrufsbelehrung